Die Region Wetterau

claim

Bauernhof als Klassenzimmer - Fachdienst Landwirtschaft auf Land und Genuss Messe

Messe Land und Genuss 2018

Im Rahmen der Arbeitsgruppe „Bauernhof als Klassenzimmer“ des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war auch der Fachdienst Landwirtschaft des Wetteraukreises auf der Land und Genuss Messe vom 23. bis 25. Februar 2018 in Frankfurt vertreten.

Das Angebot zum Thema „Bauernhof als Klassenzimmer“ richtete sich an Kinder wie auch an Lehrkräfte etc.. Die Besucher konnten die Hauptgetreidearten Weizen, Gerste, Roggen und Hafer als Pflanzen und Korn erraten und schließlich aus dem geschälten Hafer frische Haferflocken quetschen. Diese waren, mit beigelieferten Rezept, für ein gesundes Frühstück am nächsten Morgen gedacht. Die Lehrkräfte informierten sich darüber, welcher Landwirt in Ihrer Nähe das Projekt „Bauernhof als Klassenzimmer“ anbietet und versorgten sich mit entsprechendem Lehrmaterial.

Weitere interessierte Lehrkräfte im Wetteraukreis können einen Informationsordner „Bauernhof als Klassenzimmer“ auch direkt beim Fachdienst Landwirtschaft des Wetteraukreises erhalten.

Weitere Infos Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

veröffentlicht am: 27.02.2018

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0