Die Region Wetterau

claim

7. Fachtag Frühe Hilfen und Wanderausstellung "Wenn schwanger - dann zero!"

Unser 7. Fachtag wird am 4. Dezember 2019 im Kreishaus in Friedberg stattfinden.
Es werden Vorträge, Projektspots und Mini-Workshops zum Thema "Gesund von Kopf bis Fuß - rund um die Geburt und in der frühen Kindheit" stattfinden.

Besonders aufmerksam machen wir schon jetzt auf die Wanderausstellung "Wenn schwanger - dann Zero!", die wir in Kooperation mit dem RDW Wetterau nach Friedberg holen.
In der begehbaren Gebärmutter finden Interessierte vielerlei Informationen zur Entwicklung eines Kindes im Mutterleib. Klar wird dann: Schwangerschaft und Alkohol geht gar nicht!
Das Öffnet externen Link in neuem FensterFASD-Netzwerk Nordbayern weist eindrücklich auf die Folgen des "Fetalen Alkohol-Syndroms" hin. Es geht bei der Ausstellung um Vorbeugung, aber auch um adäquate Umgangsweisen mit betroffenen Kindern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch vom 2. bis 6. Dezember 2019.

 

 

 

 

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0