Die Region Wetterau

claim

5. Fachtag Frühe Hilfen - Rolle rückwärts in die Zukunft? Das braucht ein Kind heute!

Foto: Clipdealer.de
foto: Clipdealer.de

Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit der Frage, ob es früher in der Arbeit mit Kindern und Familien besser war als heute. Stehen Kinder heute schon früh unter einem Optimierungsdruck während die Kindheit früher  Schonraum bot, Kind sein zu dürfen? Wie steht es um Jungen im 21. Jahrhundert? Was brauchen sie, für ihre geschlechtliche Identifikation? Wie kann man die Bedürfnisse eines kleinen Kindes verstehen und auf sie reagieren in einer Welt, die u.a. von neuen Kommunikationstechnologien dominiert wird? Was bedeutet es heute, mit Kindern zu singen und sie in Bewegung zu bringen für ihre weitere Entwicklung? Viele weitere Fragen werden wir mit Referenten und Experten erörtern und besprechen, wie Frühe Hilfen den Weg für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder ebnen können.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es zum Flyer

Unsere ReferentInnen stellen sich vor

Foto: S.Hofschlaeger/pixelio.de

Näheres über die Referentinnen und Referenten finden Sie in unserem ausführlichen Programm Öffnet externen Link in neuem Fensterhier:

 

 

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0

Onlineplattform Frühe Hilfen in der Wetterau